UYIKOO Mini Kamera Test- Gute Minikamera mit kleinen Schwächen

UYIKOO Mini Kamera Test- Gute Minikamera mit kleinen Schwächen

Ich empfinde solche elektroartikel, wie diese kleine kamera, als spielerei. Sie ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Leider schafft sie es zudem nicht meine motivation aufrecht zu erhalten. Sprich, ich habe keine richtige lust mich damit zu beschäftigen. Dieses liegt zum größten teil an der etwas eigenartigen bedienung. Hier ein paar sekunden drücken, dann auf die led achten, dann wieder kurz drücken und dann soll was rot oder blau blinken. . Als ich mir das video betrachten wollte, war da erst einmal nichts. Ich versuche die bewegungserkennung einzuschalten. Ob es mir gelang, kann ich nicht sagen, denn die kamera zeigte nur wieder blaues blinken an, sollte aber doch rot blinken?.

Diese kleinen minikameras gibt es aus fernost für wesentlich weniger geld als derzeit 37€. Sie sind alle sehr ähnlich oder sogar komplett gleich. Lediglich das Äußere unterscheidet sich teilweise. Die uyukoo kamera sieht im gegensatz zu manch anderen konkurrenten sogar recht wertig aus. Man sieht nicht einmal die ir-leds. Wer alternativgeräte sucht, sollte z. Nach sq11 suchen, im grunde genommen sind das dieselben geräte. Die bedienung, funktion und qualität ist exakt gleich, preislich aber für unter 20€ zu haben. Teilweise sind die akkus schlecht verlötet oder sogar fehlerhaft, dann können sie nicht geladen werden und die led wird niemals konstant rot.

Die mini kamera von uyikoo ist eine wirklich kleine kamera (2,5×2,5 cm) mit einer guten bildqualität welche mich positiv überrascht hat. Überrascht, wenn auch negativ hat mich die bedienungsanleitung. Selbst auf englisch ist alles eher kryptisch und wirkt enorm nach einem schlechtem Übersetzungsprogramm. Ansonsten ist die verarbeitung okay. Schade finde ich dass die einzusetzende microsd nur bis maximal 32gb unterstützt wird. Ebenfalls ist die akkulaufzeit von einer stunde wenig, aber natürlich der geringen größe geschuldet. Die automatik für einen etwaigen nachtmodus geht bei mir nicht, oder ich bin auf grund der schlechten bedienungsanleitung nicht im stande ihn zu aktivieren. Selbiges gilt auch für den autostart bei bewegung. Bei mir läuft sie oder eben nicht. In der preisklasse gibt es einige ähnliche modelle mit besserer beschreibung weshalb auch nur 3 sterne vergeben kann.

Erstaunlich was einem so heute alles vorgesetzt wird. Ohne micro-sd-card geht ohnehin nicht viel und die liegt auch nicht bei. Also muss man zuvor eine besorgen und in die kamera einlegen (max. Die bedienungsanleitung ist scheinbar eine google-Übersetzung oder sogar noch schlechter übersetzt. Ein durcheinander mit völlig falscher satzzusammenstellung und teilweise ein kauderwelsch…soll man sich das wirklich antun ?auch wie man die halterung anbringt ist nicht vermerkt, aber man bekomm es hin, zumindest wenn man sich die produktbilder bei amazon näher anschaut und etwas im basteln geübt ist. Nach einigem “hin- und herprobieren” bekommt man den dreh raus. Es wird alles über 2 knöpfe und eine mehrfarbige led gesteuert. Die kamera nimmt auch für ca. 1 stunde auf und speichert auf micro-sd-karte ab.

Diese mini-kamera wird bei uns für lokale, kurzzeitige beobachtungseinsätze, wo es nicht um aktuelle aufnahmen geht verwendet. Die aufnahmen werden auf einer 32 gb sd karte gespeichert und dann ausgewertet. Zu den Überwachungsbereichen gehören vor allem fahrzeuge, straßennahe briefkästen, garageneinfahrten, aber auch gartenbereiche. Vor allem bei der fahrzeugüberwachung bei parkenden fahrzeugen sind diese kameras sehr nützlich im hinblick auf mutwillige beschädigungen. Durch den sehr kleinen körper der kamera fallen sie nicht auf bzw. Können nicht so leicht entdeckt werden. Dadurch, dass sie am zigarettenanzünder oder einer usb-a buchse angeschlossen werden können, können sie länger betrieben werden, als wenn sie nur über den eigenen akku mit strom versorgt werden. Die aufnahmen sind relativ gut, wobei sie hauptsächlich von guten lichtverhältnissen abhängig sind. Die handhabung ist aufgrund der steuerung mit nur zwei druckknöpfen etwas aufwendiger, aber nach reichlicher Übung auch erlernbar. Wir haben uns eine kleine tabelle erstellt, mit der die einzelnen druckknopfbefehle funktionsbezogen dargestellt werden.

Diese kleine kamera kann zur sicherheit beitragen. Sie ist so klein und verfügt über einen bewegungssensor. Man kann den “autoscan”-modus aktivieren, bei dem die kamera nur aus dem standby erwacht, wenn der sensor bewegungen erkennt. Allgemein ist die kamera sehr gut.

Diese kamera ist einfach zu bedienen. Die qualität ist gut und gibt es eine klare sicht.  eine leistungsstarke mini kamera.  für diese kleine kamera wird eine micro speicher-karte benötigt. Gutes preis-leistungssverhältnisperfekte aufnahme – bildqualität.

Diese kleine kamera macht bei vernünftigen lichtverhältnissen sehr ordentliche bilder, nicht mehr und nicht weniger. Bei ungünstigeren lichtverhöltnissen, fällt die bildqualität gleich stark ab. Aufgeladen wird die kamera über ein normales mini-usb-kabel und man muss natürlich an eine micro-sd-karte denken, damit überhaupt aufnahmen gespeichert werden können. Die laufzeit ist nicht sehr lang, man kann diese kamera also nicht dauerhaft als Überwachungskamera einsetzen. In meinen augen ist es eine kleine kamera für einen gezielten einsatz in einem klar abgegrenzten zeitraum oder für unterwegs, es sei denn, man platziert sie mit einem ladegerät am kabel in der nähe einer stromquelle. Die verschiedenen halterungen sind nicht ganz einfach zu verwenden, bei der einen haben wir noch nicht herausgefunden, wie das funktionieren soll und bei einer anderen ist es kaum möglich, die kamera heil wieder von dieser halterung ab zu bekommen. Insgesamt ist diese kamera eher ein nettes spielzeug, bei der man sich auch eher auf try-and-error als auf die recht abenteuerlich übersetzte gebrauchsanweisung verlassen sollte.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Schön klein, und leicht bedienbar
  • Solide Kamera für spezielle Anwendungen
  • Sicherheitskamera

Nachteile

  • Beschreibung
  • Funktioniert nicht
  • Keine Nachtsicht, keine Bewegungserkennung, Bild mit Farbstich, komplizierte Bedienung

Die mini kamera ist wirklich super. Das produkt kam schnell und unversehrt bei mir an. Die kamera ist wirklich klein und fällt somit nicht so sehr auf. Es ist stabil verarbeitet worden wirkt qualitativ hochwertig. Die verbindung der kamera mit dem handy ist sehr einfach. Das preis-leistungs-verhältnis stimmt. Im großen und ganzen ist die anwendung angenehm leicht. Die aufnahmen sind wirklich sehr scharf, was mich sehr überrascht hat. Ich kann diese mini kamera also nur empfehlen.

Um diese winzige kamera mit slot für eine mikro-sd-karte, zu deren lieferumfang ein magnet, zwei halter und ein usb-kabel gehören, fair bewerten zu können, muss ein blick auf das preis-leistungs-verhältnis sein. Sie bewegt sich im niedrigen zweistelligen bereich, man sollte also nicht allzu viel von ihr erwarten. Die kamera nimmt videos in blöcken von fünf minuten auf bis die sd-karte voll ist und löscht dann das älteste video. Also ein recht simples prinzip. Das allerdings nur eine gute stunde funktioniert, dann ist der akku leer. Aufladen dauert anderthalb stunden, stromversorgung über usb-kabel nimmt natürlich flexibilität beim anbringen, geht aber. Problem ist eigentlich nur, dass die bedienungsanleitung unverständlich geschrieben wurde. Einrichten und bedienen könnte viel schneller und sogar intuitiv gehen, wenn die anleitung verständlich wäre. So kostet sie zeit und nerven. Die qualität der videos ist ganz stark von den lichtverhältnissen abhängig.

Lieferung:neben der kamera liegen ein usb-kabel, ein klebe-magnet und ein montageclip bei. Die anleitung gibt lediglich eine grobe erklärung, welche aber ausreicht. Qualität:die kamera hinterlässt einen robusten eindruck, das sonstige zubehör ebenfalls. Also auch für den outdoor-einsatz geeignet. Anwendung/nutzen:ich nutze diese kamera auf grund ihrer kompakten maße und dem leichten gewicht als zusatz für meine dji tello drohne. Diese verfügt über eine ganz passable bildqualität, die bedienung ist mit den wenigen knöpfen am gerät auch simpel. Am besten ist diese kamera für den modellbau oder spezielle anwendung mit geringem platzangebot bzw gewicht geeignet. Fazit:solide kamera für spezielle anwendungenauch für drohnen geeignet.

Das teil ist kleiner als erwartet. Ich habe bereits etwas ähnliches , aber dieser kubus ist dann doch nochmal kleiner. Ich habe zum vergleich auf dem foto mal eine sd karte daneben gelegt. Speicherkarte gehört nicht zum lieferumfang. Es ist etwas zubehör zur befestigung dabei, ausserdem eine englische anleitung, die aber verständlich für mich ist. Das licht hört bei der aufnahme auf zu blinken und es gibt eine android app zur bedienung. Insgesamt finde ich das preis-leistungs-verhältnis für das gerät völlig in ordnung. Kann ich also die 5 sterne für geben. Sollte sich etwas an meiner meinung ändern, werde ich diese rezension anpassen.

Geliefert wird die kamera, ein usb ladekabel, ein magnet, zwei halter und eine bedienungsanleitung. Mit einer größe von 2,5 x 2,5 x 2,5cm ist die kamera wirklich winzig klein. Vorne ist die linse, obenauf eine power- und menütaste, auf einer seite der mikro sd slot (maximal 32gb – eine micro sd karte wird nicht mitgeliefert) und auf der anderen seite der micro usb slot. Von hinten ist die kamera magnetisch. Die kamera ist im grunde, von der aufnahmeart her, wie eine dashcam. Sie nimmt immer videos in 5 minuten blöcken auf und zwar solange, bis die micro sd karte voll ist. Dann fängt sie an und löscht das älteste video um weiter aufnehmen zu können. Es dauert etwa 1,5 stunden, bis die kamera vollgeladen ist. Man kann länger aufnehmen, wenn sie mit dem kabel aufgestellt wird. Allerdings muss dann ein usb adapter oder ein usb hub in der nähe sein, damit sie mit strom versorgt wird. Die bedienungsanleitung ist etwas schwer verständlich. Hier mal ein auszug, um verständlich zu machen, was ich damit meine. „bitte drücken sie kurz die m-taste für 2 mal, wenn die kamera im standby modus ist, das rote licht ist an, dann drücken sie die ein/aus taste für einmal, der rote blitz 1 mal, die kamera hat ein foto gemacht.

Die kamara ist echt klein und kann man gut überall anbringen. Wir werden sie in den flur aufhängen und so hinsetzten, dass man sie nicht sieht. Sie ist einfach zu bedienen. Mein freund hat richtig spaß daran. Würde ich immer wieder kaufen.

Die kamera wird ohne die zum betrieb erforderliche microsd-karte (maximal 32 gb) geliefert. Die bedienungsanleitung wurde offensichtlich mit einem noch nicht voll ausgereiftem Übersetzungsprogramm erstellt, deshalb muss eine weile probiert werden, bis die kamera macht, was man möchte – das nervt nicht wenig. Bei guten lichtverhältnissen ist die bildqualität für die kleine kamera überraschend gut; die leistung nimmt aber bei schlechter werdenden lichtverhältnissen rapide ab. Die mitgelieferten halterungen überzeugen mich nicht. Als Überwachungskamera scheint sie mir wenig geeignet, aber wenn es diesen winter schneien sollte, werde ich sie am schlitten festtapen und dann mal sehen, was für bilder hügelabwärts gelingen. Für mich ist diese kamera also eher ein spielzeug.

Diese kamera ist ganz super,zimlich klein. Und zimlich einfach zu benutzen. Ich kann mit das irgendwann und irgendwo video machen. Das ist ganz super dinge fur mich.

Diese kamera ist wirklich klein. So lässt sie sich gut nahezu unsichtbar verstauen. Im lieferumfang sind die kamera, ein magnet, ein clip, ein ständer und das ladekabel enthalten. Man muss sich nur noch ein sd karte dazu holen, die immerhin bis zu 128 gb haben darf. Die erste hürde, die man nehmen muss, ist die bedienungsanleitung. Ich habe wirklich selten eine so schlecht anleitung gesehen, wie bei dieser kamera. Völlig schwachsinnig übersetzt. Aber wenn man ein kleines bisschen verständnis dafür hat, was da vor sich hat, dann findet man alles heraus. Die zweite hürde für große hände sind die kleinen knöpfe. Die kamera ant eine gut großen winkel, so dass man auch viel vom raum erfassen kann. Das ist auch gut so, denn man kann seine aufstellung nur durch ein probeaufnahme mit anschliessendem runterladen überprüfen. Hier hätte ich mir gewünscht, dass man irgendwie das bild prüfen könnte. Die aufnahmequalität ist wirklich sehr gut, selbst bei recht spärlicher beleuchtung. Die funktion mit dem bewegungsmelder ist auch sehr sinnvoll.

Merkmal der Mini Kamera, UYIKOO Kleine Überwachungskamera 1280 x 960 P Tragbare Nanny Cam Unterstützung Bewegungserkennung für Home/Office Security Überwachung Nanny Cam

  • ✅ MINI GRÖSSE – die Mini-Kamera (0,71 Zoll, 0,22 Unzen) ist die kleinste Überwachungskamera der Welt. Das macht es perfekt als heimische Überwachungskamera, ohne Aufmerksamkeit zu erregen. Es kann als kleiner Camcorder für das tägliche Leben, Überwachungskamera für Heim und Büro Sicherheit verwendet werden
  • ✅ Bewegungserkennung – die Kindermädchen Kamera mit Bewegungserkennung, bitte stecken Sie das Gerät in den Computer über USB-Kabel, finden Sie die Textdatei in erkannten Datenträger, ändern Sie das “N” auf “Y”. Nach dem Einschalten zeichnet das Gerät nur auf, wenn Objekte erkannt wurden. Unterstützt Mikrokarte bis zu 32 GB (nicht enthalten)
  • ✅ ZYKLUSAUFNAHME – es unterstützt Loop-Aufnahme, sobald die Micro-SD-Karte voll war, wird das Gerät automatisch die ältesten Videodateien umschreibt, um die neuesten Videodateien zu speichern. Nachdem Sie die Kamera vollständig aufgeladen haben, beträgt die Arbeitszeit etwa 40 Minuten. Sie können die Loop-Aufnahmefunktion auch abbrechen. Bitte beachten Sie die Bedienungsanleitung, um sie einzustellen
  • ✅ WEB KAMERA – die Videoauflösung ist 1280 x 960p, Sie können es verwenden, Foto / Video.Es ist auch als Web Cam, wenn Sie es in den Computer einstecken.Alle Video-Dateien haben Datum / Zeitstempel. Das Gerät unterscheidet sich von anderen Minikameras, da Sie den Datums- / Zeitstempel entfernen können, wenn Sie den Stempel nicht mögen. Bitte folgen Sie dem Benutzerhandbuch, um ihn einzustellen
  • ✅ 100% GARANTIE – Danke, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Wir bieten Ihnen den Lifetime Technical Support, 90 Tage Geld-Zurück-Garantie, egal aus welchen Gründen. Wenn Sie irgendwelche Probleme haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wir werden unser Bestes für Sie mit gutem Service versuchen

Die kamera ist wirklich sehr klein. Er besitzt einen bewegung funktion es sich super finde( die kamera ist im standby modus bis sich etwas dann geht die kamera automatisch an.

Die uyikoo hd minikamera macht überraschend scharfe aufnahmen. Sie ist ein würfel mit nur etwa 2,5 cm kantenlänge und damit sehr klein. Sie kann mit einem clip oder einer magnethalterung befestigt werden. Ist der clip einmal an der kamera angebracht, hält er so fest, dass man ihn kaum wieder abmachen kann. Man kann die kamera auch als autokamera benutzen. Die kamera speichert jede 5 minuten ein video, wenn der speicher voll ist, wird das älteste video überschrieben. Die auflösung von 1080p oder 1280p ist in ordnung. Die reichweite der kamera im dunkeln beträgt lediglich 1-2 meter. Die kamera arbeitet mit speicherchips bis 32 gb, was ich etwas schwachbrüstig finde. Die kamera hat einen integrierten akku, der mit einem usb-kabel aufgeladen werden kann, was praktisch ist.

Die mini kamera wird mit einem usb-kabel, einer bedienungsanleitung in verschiedenen sprachen, einem trageclip und einer halterung mit magnet geliefert. Benötigt wird nur noch eine micro-sd karte und schon kann es losgehen. Die bedienungsanleitung bietet in einfachen worten viele informationen, allerdings sind die verschiedenen modi nicht klar dargestellt. Von der optik wirkt die aus kunststoff bestehende kamera wie ein spielzeug, also unauffällig und nicht sehr hochwertig, trotzdem dem preis durchaus angemessen. Wer bei diesem preis eine hochwertige kamera in dieser größe erwartet, der ist hier sicherlich falsch. Die kamera hat natürlich aufgrund der größe kein display, was gerade bei den ersten aufnahmen kleinere probleme macht, wenn man jedoch ein paar aufnahmen gemacht hat, dann gewöhnt man sich relativ schnell daran. Die kamera macht zweifellos für die größe ordentliche aufnahmen, mit der auflösung entsprechende qualität. Einzig eine ruhige hand wird benötigt, da ansonsten die bilder gerne mal verwackeln. Die bedienung wird ebenfalls nur über zwei knöpfe getätigt, was ebenfalls der größe bzw. Nicht vorhandenen größe geschuldet ist.

Bei sonnenschein / tageslicht gute aufnahmen. Sobald es dunkler wird, fällt die qualität stark ab. Aber das kennt man ja auch von den actioncams.

Ich habe diese minikamera vor ein paar tagen erhalten. Nachdem ich versucht hatte, es zu benutzen, war ich schockiert von seinen mächtigen funktionen. Sie können damit ihr leben aufnehmen. In nur drei minuten werden sie sich in diese mini-kamera verlieben.

Die kamera ist klein und unscheinbar. Wir benutzen sie um unsere haustiere zu beobachten wenn wir nicht zu hause sind. Die bildqualität ist gut und die handhabung kinderleicht. Aufladen, karte rein und los geht’s. Als extra bei dieser kamera ist sogar ein nachtsichtmodus integriert.

Unter einer mini-kamera verstehe ich eigentlich etwas anders. Es handelt sich zwar um eine recht kleine kamera, mini ist aber anders. Seit jahren nutzt mein mann an seinen rc-cars eine kamera, die wirklich winzig ist und trotzdem gute bilder liefert. Ansonsten ist die kleine kamera besser, als für den preis erwartet. Bei hellen lichtverhältnissen bekommt die kamer halbwegs gescheite bilder hin. Im dunkeln wird es doch recht schwierig, aber eigentlich möchte man mit solchen kameras keine hochwertigen filme herstellen, sondern überwachen. Man kann auch im dunkeln vieles erkennen, nur eben nicht perfekt. Auch ist die reichweite der kamera im dunkelns sehr begrenzt. Was leider auch sehr begrenzt ist, ist die laufzeit der kamera.

Von dieser wirklich winzigen kamera bin ich ganz überzeugt. Die lieferung erfolgt schnell und nachhaltig, d. Ohne übertriebenen verpackungsmüll. Durch ihre geringe größe fällt sie wirklich nicht weiter auf. Der preis ist niedrig, doch sowohl material als auch verarbeitung sind von bester qualität. Es war ganz problemlos die verbindung zu meinem handy herzustellen. Auch von der sehr klaren qualität der bilder – bei diesem preis, bei dieser größe – bin ich wirklich sehr angenehm überrascht. Diese bildqualität hatte ich nicht erwartet. Material, verarbeitung, günstiger preis, klare bildqualität – alle aspekte stimmen, so dass ich sehr gerne 5 zufriedene sterne gebe.

Hallo,die kamera ist echt riiiichtig wiiiinzig, viel kleiner als gedacht und kann bestens irgendwor versteckt werden.

Die mini kamera uyikoo hd wurde mit folgenden teilen angeliefert:1 x mini-kamera mit den würfel abmaßen von ca. 5 cm (ohne halter- / clipbefestigung)1 x magnethalterung1 x cliphalterung1 x usb-ladekabel1x bedienungsanleitunggleich hierzu zu der bedienungsanleitung; diese wurde anscheinend von einem Übersetzungsprogramm wie google etc in die verschiedenen landessprachen gemacht; diese ist selbst in englisch kaum verständlich. Man muss sich vieles zusammen reimen. Die mini kamera macht fotos im jpeg format sowie videos im videoformat avi. Das aufladen der kamera erfolgt über einen usb anschluss z. Am pc; die ladedauer beträgt ca. 1,5 stunden bei einer 1 stunde laufzeit. Nach dem aufladen muss eine micro sd speicherkarte bis max.

Besten Mini Kamera, UYIKOO Kleine Überwachungskamera 1280 x 960 P Tragbare Nanny Cam Unterstützung Bewegungserkennung für Home/Office Security Überwachung Nanny Cam Bewertungen

Summary
Review Date
Reviewed Item
Mini Kamera, UYIKOO Kleine Überwachungskamera 1280 x 960 P Tragbare Nanny Cam Unterstützung Bewegungserkennung für Home/Office Security Überwachung Nanny Cam
Rating
4.6 of 5 stars, based on 43 reviews

1 Gedanke zu “UYIKOO Mini Kamera Test- Gute Minikamera mit kleinen Schwächen”

  1. Rezension bezieht sich auf : Mini Kamera, UYIKOO Kleine Überwachungskamera 1280 x 960 P Tragbare Nanny Cam Unterstützung Bewegungserkennung für Home/Office Security Überwachung Nanny Cam

    Akku hält nicht durch, nach ca. 15 sekunden, schaltet sie sich ab und nicht wieder ein.
  2. Rezension bezieht sich auf : Mini Kamera, UYIKOO Kleine Überwachungskamera 1280 x 960 P Tragbare Nanny Cam Unterstützung Bewegungserkennung für Home/Office Security Überwachung Nanny Cam

    Akku hält nicht durch, nach ca. 15 sekunden, schaltet sie sich ab und nicht wieder ein.
    • Diese kamera funktioniert einfach nicht. Die bedienungsanleitung ist mehr als schlecht und ich habe so ziemlich alles ausprobiert und sie funktioniert trotzdem nicht. Stundenlange zeitverschwendung, sehr ärgerlich.
      • Diese kamera funktioniert einfach nicht. Die bedienungsanleitung ist mehr als schlecht und ich habe so ziemlich alles ausprobiert und sie funktioniert trotzdem nicht. Stundenlange zeitverschwendung, sehr ärgerlich.
  3. Rezension bezieht sich auf : Mini Kamera, UYIKOO Kleine Überwachungskamera 1280 x 960 P Tragbare Nanny Cam Unterstützung Bewegungserkennung für Home/Office Security Überwachung Nanny Cam

    Hallo, gibt es keine deutsche beschreibung ???. Die beschreibung ist zwar in deutsch, aber nicht zu gebrauchenich kann diese kamera ohne beschreibung nicht gebrauchen. Was kann ich tun ??mit freundlichen grüßenuwe schlieker.
  4. Rezension bezieht sich auf : Mini Kamera, UYIKOO Kleine Überwachungskamera 1280 x 960 P Tragbare Nanny Cam Unterstützung Bewegungserkennung für Home/Office Security Überwachung Nanny Cam

    Hallo, gibt es keine deutsche beschreibung ???. Die beschreibung ist zwar in deutsch, aber nicht zu gebrauchenich kann diese kamera ohne beschreibung nicht gebrauchen. Was kann ich tun ??mit freundlichen grüßenuwe schlieker.
    • Die mini kamera von uyikoo wird in einer kleinen weißen schachtel geliefert. Neben der kamera befindet sich noch ein usb-ladekabel, eine bedienungsanleitung in mehreren sprachen und drei befestigungsmöglichkeiten (magnet, klammer und eine halterung mit kugelgelenk). Eine speicherkarte gehört nicht zum lieferumfang. Nachdem ich die kamera aufgeladen und eine passende speicherkarte eingelegt hatte, wollte ich direkt mal testen, wie die kamera mit bewegungserkennung funktioniert. Leider ist die bedienung nicht intuitiv und man muss die ganze zeit in die bedienungsanleitung gucken. Und obwohl ich mich genau an die anleitung gehalten habe, hat sie nur während des einschalten gefilmt und danach nicht mehr. Daher habe ich auch noch meinen mann die funktion der kamera testen lassen, und bei ihm wurde auch nur während des einschaltens gefilmt. Daher kann ich die kamera auf keinen fall weiterempfehlen.
      • Die mini kamera von uyikoo wird in einer kleinen weißen schachtel geliefert. Neben der kamera befindet sich noch ein usb-ladekabel, eine bedienungsanleitung in mehreren sprachen und drei befestigungsmöglichkeiten (magnet, klammer und eine halterung mit kugelgelenk). Eine speicherkarte gehört nicht zum lieferumfang. Nachdem ich die kamera aufgeladen und eine passende speicherkarte eingelegt hatte, wollte ich direkt mal testen, wie die kamera mit bewegungserkennung funktioniert. Leider ist die bedienung nicht intuitiv und man muss die ganze zeit in die bedienungsanleitung gucken. Und obwohl ich mich genau an die anleitung gehalten habe, hat sie nur während des einschalten gefilmt und danach nicht mehr. Daher habe ich auch noch meinen mann die funktion der kamera testen lassen, und bei ihm wurde auch nur während des einschaltens gefilmt. Daher kann ich die kamera auf keinen fall weiterempfehlen.
  5. Das produkt namens: „mini kamera uyikoo hd 1080p tragbare kamera 120 grad kleine kamera Überwachung nanny kamera mit bewegungserkennung und infrarot-nachtsicht für innen- und außen-Überwachungskamera“…fällt nach meinen persönlichen kriterien schon von vornherein im test durch. Die ausstattung wie folgt:————————————–mini-cam-magnethalterung-cliphalterung-usb-ladekabel (netzteil gehört nicht zur ausstattung dazu, sodaß man sich mit dem des smartphones z. Behelfen muß)die anleitung ist ehrlich gesagt ein witz. Die Übersetzung ist schlecht, die anweisungen sind verwirrend. Wenn man der deutschen sprache nicht mächtig ist, sollte man sich entsprechende fachleute nehmen, die einem das professionell erledigen. Der zweite punkt ist die komplizierte handhabung. Wer ein solches gerät ernsthaft für die Überwachung einsetzt, hat sicherlich nicht die zeit noch zu gucken, ob nun die blaue leuchte, die man quasi mit dem finger verdeckt, wenn man den powerschalter betätigt, dreimal leuchtet oder nicht, je nachdem, welcher modus aktiviert wird. Man stelle sich james bond vor, der nicht weiß, was zu tun ist oder mit utensilien, die nicht funktionieren – eine lachnummer keines gleichen. Im sicherheitsgewerbe ist das sicherlich nicht anders.
  6. Rezension bezieht sich auf : Mini Kamera, UYIKOO Kleine Überwachungskamera 1280 x 960 P Tragbare Nanny Cam Unterstützung Bewegungserkennung für Home/Office Security Überwachung Nanny Cam

    Das produkt namens: „mini kamera uyikoo hd 1080p tragbare kamera 120 grad kleine kamera Überwachung nanny kamera mit bewegungserkennung und infrarot-nachtsicht für innen- und außen-Überwachungskamera“…fällt nach meinen persönlichen kriterien schon von vornherein im test durch. Die ausstattung wie folgt:————————————–mini-cam-magnethalterung-cliphalterung-usb-ladekabel (netzteil gehört nicht zur ausstattung dazu, sodaß man sich mit dem des smartphones z. Behelfen muß)die anleitung ist ehrlich gesagt ein witz. Die Übersetzung ist schlecht, die anweisungen sind verwirrend. Wenn man der deutschen sprache nicht mächtig ist, sollte man sich entsprechende fachleute nehmen, die einem das professionell erledigen. Der zweite punkt ist die komplizierte handhabung. Wer ein solches gerät ernsthaft für die Überwachung einsetzt, hat sicherlich nicht die zeit noch zu gucken, ob nun die blaue leuchte, die man quasi mit dem finger verdeckt, wenn man den powerschalter betätigt, dreimal leuchtet oder nicht, je nachdem, welcher modus aktiviert wird. Man stelle sich james bond vor, der nicht weiß, was zu tun ist oder mit utensilien, die nicht funktionieren – eine lachnummer keines gleichen. Im sicherheitsgewerbe ist das sicherlich nicht anders.
    • Die minikamera ist wirklich sehr mini, gerade mal 26 mm kantenlänge hat der kleine würfel. Die bedienungsanleitung ist mehrsprachig, aber knapp geschrieben, nicht immer verständlich und viele funktionen habe ich letztlich nur über versuche herausgefunden und das meiste dann auch verstanden. Halterungsmöglichkeiten sind vielfältig, per magnet auf der rückseite der kamera (halteplatte zum kleben mit enthalten), per clip oder zum befestigen an der wand, wobei der clip hierfür gebraucht wird. All das wird allerdings in der bedienungsanleitung nicht erklärt, so dass man alles selbst herausfinden muss. Gerade dass die wandhalterung nur in verbindung mit dem halteclip funktioniert und diese wacklelige lösung wirklich so gewollt ist, auch dazu habe ich ein paar unschlüssige minuten mit Überlegen verbracht. Ein microusb-kabel ist ebenfalls beigefügt. Die qualität der videos ist ok für den preis, aber nur durchschnittlich. Fotos werden als jpg und videos als avi gemacht. Letzteres ist ein veraltetes dateiformat ohne große kompression, erzeugt also große dateien. Die aufnahmen haben ein verzerrtes bild durch ausgeprägten weitwinkeleffekt.
  7. Rezension bezieht sich auf : Mini Kamera, UYIKOO Kleine Überwachungskamera 1280 x 960 P Tragbare Nanny Cam Unterstützung Bewegungserkennung für Home/Office Security Überwachung Nanny Cam

    Die minikamera ist wirklich sehr mini, gerade mal 26 mm kantenlänge hat der kleine würfel. Die bedienungsanleitung ist mehrsprachig, aber knapp geschrieben, nicht immer verständlich und viele funktionen habe ich letztlich nur über versuche herausgefunden und das meiste dann auch verstanden. Halterungsmöglichkeiten sind vielfältig, per magnet auf der rückseite der kamera (halteplatte zum kleben mit enthalten), per clip oder zum befestigen an der wand, wobei der clip hierfür gebraucht wird. All das wird allerdings in der bedienungsanleitung nicht erklärt, so dass man alles selbst herausfinden muss. Gerade dass die wandhalterung nur in verbindung mit dem halteclip funktioniert und diese wacklelige lösung wirklich so gewollt ist, auch dazu habe ich ein paar unschlüssige minuten mit Überlegen verbracht. Ein microusb-kabel ist ebenfalls beigefügt. Die qualität der videos ist ok für den preis, aber nur durchschnittlich. Fotos werden als jpg und videos als avi gemacht. Letzteres ist ein veraltetes dateiformat ohne große kompression, erzeugt also große dateien. Die aufnahmen haben ein verzerrtes bild durch ausgeprägten weitwinkeleffekt.
    • Die kamera funktioniert und ist unscheinbar klein. Damit sind die vorzüge auch schon zusammengefasst. Ansonsten finde ich aber nicht viel positives zu sagen. Die bildqualität ist bescheiden, insbesondere bei schlechten lichtverhältnissen, wobei diese schon bei zimmerlampen anfangen. Als Überwachungskamera ist das ok, für andere zwecke eher nicht. Die bedienung ist alles andere als intuitiv, da man vieles über einen schalter steuert und nirgends erkennen kann, in welchen modus man sich gerade befindet. Und dann ist es schon ärgerlich, wenn die kamera gar nichts aufnimmt, weil man mal wieder die falsche tastenkombination gedrückt hat. Die bedienungsanleitung ist wenig aussagekräftig, sondern eher verwirrend. Das teil ist auch eher einfach verarbeitet, mit feuchtigkeit würde ich es nicht in kontakt bringen. Gefallen hat mir der befestigungsclip, mit dem man die kamera unauffällig positionieren kann.
      • Die kamera funktioniert und ist unscheinbar klein. Damit sind die vorzüge auch schon zusammengefasst. Ansonsten finde ich aber nicht viel positives zu sagen. Die bildqualität ist bescheiden, insbesondere bei schlechten lichtverhältnissen, wobei diese schon bei zimmerlampen anfangen. Als Überwachungskamera ist das ok, für andere zwecke eher nicht. Die bedienung ist alles andere als intuitiv, da man vieles über einen schalter steuert und nirgends erkennen kann, in welchen modus man sich gerade befindet. Und dann ist es schon ärgerlich, wenn die kamera gar nichts aufnimmt, weil man mal wieder die falsche tastenkombination gedrückt hat. Die bedienungsanleitung ist wenig aussagekräftig, sondern eher verwirrend. Das teil ist auch eher einfach verarbeitet, mit feuchtigkeit würde ich es nicht in kontakt bringen. Gefallen hat mir der befestigungsclip, mit dem man die kamera unauffällig positionieren kann.
  8. Auf den ersten blick sieht diese kamera sehr nach einer gopro session aus, ist jedoch tatsächlich viel kleiner. Leider ist sie auch hinsichtlich bildqualität und funktionalität weitaus weniger leistungsfähig. __________________________bildqualitÄtegal, ob sie mit 720p oder mit der 1080p-einstellung aufnehmen, die bildqualität ist extrem schlecht, insbesondere bei schwachem licht. Selbst bei idealen lichtverhältnissen ist das bild unklar und die farbe stimmen überhaupt nicht. Bei kontrastreichen szenen ist es besonders schwierig. Die kamera verwendet zudem einen sehr veralteten videocodec (m-jpeg), der extrem große dateien erzeugt, sodass eine sd-karte sehr schnell gefüllt wird. Es können microsd-karten mit maximal 32 gb verwendet werden, was bei der einstellung 1080p für etwa 45 minuten oder bei 720p für etwa 70 minuten ausreicht. Die dateien werden in jeweils fünf minuten aufgeteilt, und die älteste datei wird fortlaufend überschrieben, wenn die karte voll ist. __________________________bewegungserkennungdie bewegungserkennungsfunktion sollte nur dann mit der aufnahme beginnen, wenn die kamera eine bewegung erkennt. Leider gibt es viele fehlalarme, so dass viele unnötige aufnahmen aufgezeichnet werden.
  9. Rezension bezieht sich auf : Mini Kamera, UYIKOO Kleine Überwachungskamera 1280 x 960 P Tragbare Nanny Cam Unterstützung Bewegungserkennung für Home/Office Security Überwachung Nanny Cam

    Auf den ersten blick sieht diese kamera sehr nach einer gopro session aus, ist jedoch tatsächlich viel kleiner. Leider ist sie auch hinsichtlich bildqualität und funktionalität weitaus weniger leistungsfähig. __________________________bildqualitÄtegal, ob sie mit 720p oder mit der 1080p-einstellung aufnehmen, die bildqualität ist extrem schlecht, insbesondere bei schwachem licht. Selbst bei idealen lichtverhältnissen ist das bild unklar und die farbe stimmen überhaupt nicht. Bei kontrastreichen szenen ist es besonders schwierig. Die kamera verwendet zudem einen sehr veralteten videocodec (m-jpeg), der extrem große dateien erzeugt, sodass eine sd-karte sehr schnell gefüllt wird. Es können microsd-karten mit maximal 32 gb verwendet werden, was bei der einstellung 1080p für etwa 45 minuten oder bei 720p für etwa 70 minuten ausreicht. Die dateien werden in jeweils fünf minuten aufgeteilt, und die älteste datei wird fortlaufend überschrieben, wenn die karte voll ist. __________________________bewegungserkennungdie bewegungserkennungsfunktion sollte nur dann mit der aufnahme beginnen, wenn die kamera eine bewegung erkennt. Leider gibt es viele fehlalarme, so dass viele unnötige aufnahmen aufgezeichnet werden.
    • Die bedienungsanleitung hat nie einen Übersetzer gesehen. Meistens lese ich die eigentlich eh nicht, aber bei dieser kamera ist intuition jedenfalls kein mittel, um die kamera zu bedienen. Die kamera hat zwei knöpfe und eine (viel zu) winzige lampe, die den status der kamera anzeigt. Auch mit bedienungsanleitung bin ich nicht viel schlau geworden. Vor allem kann kein mensch sich diese bedienung merken, wenn er die kamera nicht jeden tag neu einstellt. Das datum konnte ich wie in der anleitung zwar ändern, aber die kamera hatte das sehr schnell wieder vergessen :dvon nachtsicht kann auch keine rede sein. Wer sich die artikelbilder in dem amazon-angebot anschaut, der findet zwar ein bild mit einem vergleich von tag- und nachtsicht, aber das ist einfach ein normales foto wo mit einem fotoprogramm die eine seite etwas dunkler gemacht wurde. Das sieht man sofort daran, dass die lampen in dem fotografierten zimmer nicht auch im nachtbild an sind. Also keine ausleuchtung mit ir oder sowas.
  10. Rezension bezieht sich auf : Mini Kamera, UYIKOO Kleine Überwachungskamera 1280 x 960 P Tragbare Nanny Cam Unterstützung Bewegungserkennung für Home/Office Security Überwachung Nanny Cam

    Die bedienungsanleitung hat nie einen Übersetzer gesehen. Meistens lese ich die eigentlich eh nicht, aber bei dieser kamera ist intuition jedenfalls kein mittel, um die kamera zu bedienen. Die kamera hat zwei knöpfe und eine (viel zu) winzige lampe, die den status der kamera anzeigt. Auch mit bedienungsanleitung bin ich nicht viel schlau geworden. Vor allem kann kein mensch sich diese bedienung merken, wenn er die kamera nicht jeden tag neu einstellt. Das datum konnte ich wie in der anleitung zwar ändern, aber die kamera hatte das sehr schnell wieder vergessen :dvon nachtsicht kann auch keine rede sein. Wer sich die artikelbilder in dem amazon-angebot anschaut, der findet zwar ein bild mit einem vergleich von tag- und nachtsicht, aber das ist einfach ein normales foto wo mit einem fotoprogramm die eine seite etwas dunkler gemacht wurde. Das sieht man sofort daran, dass die lampen in dem fotografierten zimmer nicht auch im nachtbild an sind. Also keine ausleuchtung mit ir oder sowas.
  11. Rezension bezieht sich auf : Mini Kamera, UYIKOO Kleine Überwachungskamera 1280 x 960 P Tragbare Nanny Cam Unterstützung Bewegungserkennung für Home/Office Security Überwachung Nanny Cam

    Ich habe diese kamera zum ausprobieren im hausflur über meiner eingangstür platziert und bin überrascht wie gut die kamera ist. Einziger schwachpunkt ist natürlich die kleine eingebaute batterie. Aber wenn man den bewegungssensor aktiviert, hält der akku ganz gut durch. Etwas weniger als eine stunde im aufnahmemodus sind drin. Ich werde diese kamera beim nächsten urlaub zusammen mit einem externen akku versorgen und in der wohnung platzieren. Besonders gut finde ich die automatische Überschreibefunktion. So wird der speicher nie voll und man braucht sich nur aufs aufladen der batterie konzentrieren, wenn in der zeit nichts passiert ist, genauso wie bei den dashcams.
  12. Rezension bezieht sich auf : Mini Kamera, UYIKOO Kleine Überwachungskamera 1280 x 960 P Tragbare Nanny Cam Unterstützung Bewegungserkennung für Home/Office Security Überwachung Nanny Cam

    Ich habe diese kamera zum ausprobieren im hausflur über meiner eingangstür platziert und bin überrascht wie gut die kamera ist. Einziger schwachpunkt ist natürlich die kleine eingebaute batterie. Aber wenn man den bewegungssensor aktiviert, hält der akku ganz gut durch. Etwas weniger als eine stunde im aufnahmemodus sind drin. Ich werde diese kamera beim nächsten urlaub zusammen mit einem externen akku versorgen und in der wohnung platzieren. Besonders gut finde ich die automatische Überschreibefunktion. So wird der speicher nie voll und man braucht sich nur aufs aufladen der batterie konzentrieren, wenn in der zeit nichts passiert ist, genauso wie bei den dashcams.
    • Das produkt kommt sicher verpackt nebst einigem zubehör wie usb-kabel, clips und magnetbefestigung. Eine speicherkarte fehlt und muss erworben werden, dann könnte es eigentlich losgehen, wäre da nicht die mit fehlern behaftete gebrauchsanleitung. Offensichtlich hat man sich nicht die mühe gemacht, die ursprungssprache korrekt zu übersetzen sondern ein Übersetzer-app verwendet. Sowohl englisch als auch deutsch stimmen weder in der grammatik noch in syntax. Einige worte sind überhaupt nicht zu verstehen auch nicht mit hilfe eines lexikon. So muss man sich die mühe machen, aus dem kauderwelsch eine verständliche anleitung zu erarbeiten. Dann folgt ein try-and-error. Spätestens jetzt stellt sich erste ernüchterung ein. Die videoqualität ist akzeptabel, jedoch habe ich keinen unterschied zwischen 720 und 1080 in der auflösung feststellen können. Die aufnahmen sind durch weitwinkel stark verzerrt, aber für Überwachungszwecke durchaus brauchbar. Eigentlich wollte ich die kamera als bewegungsmelder mit anschließender aufzeichnung einsetzen. Das hat bei mir nicht funktioniert. In dem moment, wo man die kamera einschaltet, bewegt sich die kamera, wenn auch minimal und die aufzeichnung läuft. Gut möglich, dass ich auch die bedienungsanleitung nicht vollständig verstanden habe.
      • Das produkt kommt sicher verpackt nebst einigem zubehör wie usb-kabel, clips und magnetbefestigung. Eine speicherkarte fehlt und muss erworben werden, dann könnte es eigentlich losgehen, wäre da nicht die mit fehlern behaftete gebrauchsanleitung. Offensichtlich hat man sich nicht die mühe gemacht, die ursprungssprache korrekt zu übersetzen sondern ein Übersetzer-app verwendet. Sowohl englisch als auch deutsch stimmen weder in der grammatik noch in syntax. Einige worte sind überhaupt nicht zu verstehen auch nicht mit hilfe eines lexikon. So muss man sich die mühe machen, aus dem kauderwelsch eine verständliche anleitung zu erarbeiten. Dann folgt ein try-and-error. Spätestens jetzt stellt sich erste ernüchterung ein. Die videoqualität ist akzeptabel, jedoch habe ich keinen unterschied zwischen 720 und 1080 in der auflösung feststellen können. Die aufnahmen sind durch weitwinkel stark verzerrt, aber für Überwachungszwecke durchaus brauchbar. Eigentlich wollte ich die kamera als bewegungsmelder mit anschließender aufzeichnung einsetzen. Das hat bei mir nicht funktioniert. In dem moment, wo man die kamera einschaltet, bewegt sich die kamera, wenn auch minimal und die aufzeichnung läuft. Gut möglich, dass ich auch die bedienungsanleitung nicht vollständig verstanden habe.
  13. Rezension bezieht sich auf : Mini Kamera, UYIKOO Kleine Überwachungskamera 1280 x 960 P Tragbare Nanny Cam Unterstützung Bewegungserkennung für Home/Office Security Überwachung Nanny Cam

    Die kamera selbst wirkt von material und verarbeitung her völlig okay. Die erste ernüchterung setzt bei der anleitung ein: sowohl deutsch als auch englisch sind furchtbar übersetzt und schwer verständlich. Da hilft es natürlich nicht, dass die bedienung über zwei knöpfe alles andere als intuitiv ist: den einen knopf erst 2 sekunden drücken um die kamera einzuschalten, dann den anderen knopf einmal drücken und dann wieder den anderen. Die aufnahmen sind bei mir alle extrem rotstichig. Zwar ist die schärfe soweit okay, aber schöne, optisch ansprechende aufnahmen gibt es so nicht. Als Überwachungskamera ist dies ziemlich egal, überzeugen kann es nicht. Aus irgendeinem grund mag mein rechner die speicherkarte nicht mehr seit sie in der kamera war. Zugriff auf die ordner erhalte ich nur wenn ich die kamera am pc anschließe. Formatiere ich die karte kann ich sie normal verwenden.
    • Die kamera selbst wirkt von material und verarbeitung her völlig okay. Die erste ernüchterung setzt bei der anleitung ein: sowohl deutsch als auch englisch sind furchtbar übersetzt und schwer verständlich. Da hilft es natürlich nicht, dass die bedienung über zwei knöpfe alles andere als intuitiv ist: den einen knopf erst 2 sekunden drücken um die kamera einzuschalten, dann den anderen knopf einmal drücken und dann wieder den anderen. Die aufnahmen sind bei mir alle extrem rotstichig. Zwar ist die schärfe soweit okay, aber schöne, optisch ansprechende aufnahmen gibt es so nicht. Als Überwachungskamera ist dies ziemlich egal, überzeugen kann es nicht. Aus irgendeinem grund mag mein rechner die speicherkarte nicht mehr seit sie in der kamera war. Zugriff auf die ordner erhalte ich nur wenn ich die kamera am pc anschließe. Formatiere ich die karte kann ich sie normal verwenden.
      • Ins auge springt zunächst die unverständlich übersetzte gebrauchsanleitung – weder deutsch noch englisch noch französisch sind mehr als gestammel. Auch die bedienkonzepte sind seltsam, z. Das einstellen des datums durch editieren einer textdatei auf der speicherkarte. Das aktivieren der bewegungserkennung sollte nicht sofort zur aufnahme eines 5-minütigen videos führen denn zunächst einmal bewegt sich ja der aktivierende. Außerdem funktioniert sie bei mir nicht, d. Bewegungen lösen keine aufnahme aus. – die videoqualität der aufnahmen ist überraschend hoch. – als webcam funktioniert sie bei mir nicht.
  14. Rezension bezieht sich auf : Mini Kamera, UYIKOO Kleine Überwachungskamera 1280 x 960 P Tragbare Nanny Cam Unterstützung Bewegungserkennung für Home/Office Security Überwachung Nanny Cam

    Ins auge springt zunächst die unverständlich übersetzte gebrauchsanleitung – weder deutsch noch englisch noch französisch sind mehr als gestammel. Auch die bedienkonzepte sind seltsam, z. Das einstellen des datums durch editieren einer textdatei auf der speicherkarte. Das aktivieren der bewegungserkennung sollte nicht sofort zur aufnahme eines 5-minütigen videos führen denn zunächst einmal bewegt sich ja der aktivierende. Außerdem funktioniert sie bei mir nicht, d. Bewegungen lösen keine aufnahme aus. – die videoqualität der aufnahmen ist überraschend hoch. – als webcam funktioniert sie bei mir nicht.
  15. Rezension bezieht sich auf : Mini Kamera, UYIKOO Kleine Überwachungskamera 1280 x 960 P Tragbare Nanny Cam Unterstützung Bewegungserkennung für Home/Office Security Überwachung Nanny Cam

    Geliefert wird die cam, ein haltemagnet, ein clip (z. Für die halterung an kleidung), ein ständer (an dem sich die cam nicht befestigen ließ) und eine bedienungsanleitung (mit sehr schlechter Übersetzung ins deutsche, englisch geht aber). Die cam macht von außen eigentlich einen guten eindruck. Der rest wirkt billig verarbeitet. Die cam hat lediglich zwei bedienungsknöpfe und eine funktions-led. Die funktionen lassen sich nicht intuitiv bedienen. Man benötigt daher die anleitung, welche – wie schon gesagt – schlecht übersetzt ist. Zu beginn habe ich die cam via usb als webcam am pc getestet (win 10 x64 mit allen updates für v1803). Das gerät wird erkannt, mal als usb laufwerk, mal als cam.
  16. Rezension bezieht sich auf : Mini Kamera, UYIKOO Kleine Überwachungskamera 1280 x 960 P Tragbare Nanny Cam Unterstützung Bewegungserkennung für Home/Office Security Überwachung Nanny Cam

    Geliefert wird die cam, ein haltemagnet, ein clip (z. Für die halterung an kleidung), ein ständer (an dem sich die cam nicht befestigen ließ) und eine bedienungsanleitung (mit sehr schlechter Übersetzung ins deutsche, englisch geht aber). Die cam macht von außen eigentlich einen guten eindruck. Der rest wirkt billig verarbeitet. Die cam hat lediglich zwei bedienungsknöpfe und eine funktions-led. Die funktionen lassen sich nicht intuitiv bedienen. Man benötigt daher die anleitung, welche – wie schon gesagt – schlecht übersetzt ist. Zu beginn habe ich die cam via usb als webcam am pc getestet (win 10 x64 mit allen updates für v1803). Das gerät wird erkannt, mal als usb laufwerk, mal als cam.

Kommentare sind geschlossen.