König SAS-DUMMYCAM35 Solarbetriebene Dummy Außenkamera grau : Auf weite Entfernung ok

König SAS-DUMMYCAM35 Solarbetriebene Dummy Außenkamera grau : Auf weite Entfernung ok

Sie hat eine besonderheit, der innere led-ring leuchtet nur bei nacht und spart so batteriestrom. Je dunkler es wird, umso heller leichten die roten leds. Für mich wirkungsvoll und effektiv. Der batteriedeckel ist mit bajonetverschluss. Das bedeutet zum batteriewechsel ist keine demontage erforderlich. Das gefällt mir, ich bestelle mir gleich eine weitere.

Ich wollte eine kameraatrappe die täuschend echt und hochwertig aussieht und genau das tut sie. Ich finde die verarbeitung sehr gut der vorgetäuschte infrarot-ring leuchtet auch nach 2 jahren immer noch mit der ersten batterie sowie es dunkel wird. Das gehäuse ist nur unwesentlich witterungsbedingt etwas verfärbt. Und die ganze aufmachung entlockt den leuten immer wieder die aussage “ihr habt ja eine kamera” , also top. Habe sie mir gerade ein zweites mal bestellt für vor dem haus.

Super ware zu einen perfekten preis ist nur zu empfehlen .

 wie man im video sieht, wirkt sie ziemlich echt (außer das blinken)bei mir blinkt es tag und nacht, was ziemlich sinnlos ist. Man kann die halterung entfernen um sie zu montieren. Für den preis aber in ordnung.

Das glimmen der leds ist sehr dezent, fällt bei nacht aber gut auf. Habe noch einen fake-kabelkanal zur kamera geklebt. Heute vermutet ja eh jeder hitner so einer kamera ein fake.

Ich habe diesen kamera-dummy im angebot gekauft. Und bin wirklich überrascht, wie gut dieses produkt verarbeitet ist. Ich bin kein Überwachungskamera -spezialist, aber für mich sieht dieser dummy wirklich sehr echt aus. Die meisten dummy-kameras blinken mit einer roten led. Dies ist hier nicht der fall. Hierbei leuchten alle leds rund um die linse in der farbe rot. Dies aber auch nur sobald es dunkel wird. Einziges manko: den deckel der batterieabdeckung bekomme ich nicht wirklich fest geschraubt. Er hält aber trotzdem einigermaßen gut. Das befestigungsmaterial würde ich nicht verwenden.

König SAS-DUMMYCAM35 Solarbetriebene Dummy Außenkamera grau

  • Sehr realistisches Design
  • Einfache Installation
  • Wasserdichtes Gehäuse für den Außeneinsatz

Montiert man die ” kamera ” in entsprechende höhe, ist es verblüffend wie echt sie doch aussieht. Allerdings ist die verarbeitung im inneren des dummys nicht die allerbeste, dort winkt einem china schon fröhlich entgegen. Wirkt halt wie mal eben flott zusammen gebaut, ersichtlich anhand der lötkontakte und der heißklebeklekse. Ansonsten sehr zufrieden mit dem guten teil, wirkt wie gesagt sehr sehr echt und macht auch nachts einen tollen eindruck, dank der led’s die nicht zu grell und nicht zu dunkel leuchten. Genau richtig, daumen hoch dafür.

Erfüllt ihren zweck, da sie täuschend echt aussieht. Mit einem scheinkabel würde sie aber noch echter aussehen.

Die kamera sieht verblüffend echt aus, aber mit dem beiliegenden klebestreifen sollte man sie nicht befestigen. Bei mir kam sie nach 1 woche von der decke runter, blieb aber zum glück unbeschädigt. Nun wird sie mit einer rauchmelder magnetbefestigung angebracht.

Bei uns hat in den letzten 2-3 jahren der diebstahl im treppenhaus zugenommen. Inzwischen können wir nicht mal mehr alte schuhe vor der tür liegen lassen. Wir hoffen, dass dieser dummy die ganz doofen wenigstens abschreckt.

Bin sehr zufrieden mit der kamera sieht wie echt aus und ist im dunkeln durch die leds abschreckend.

Das ding ist in ordnung und sieht einigermaßen echt aus. Nicht zu niedrig hängen, sonst fällt es auf. Die led`s halten mit einem satz batterien ziemlich lange. Vorsichtig und mit gefühl installieren, weil plastik. Ein stern geht dahin, weil für 12 euro das stück zu teuer.

Ich habe schon einige dummy’s ausprobiert die als erstes ins auge fallen sollen, bevor die richtige alarmanlage realisiert wird. Diesen kann man schon mit einer echten kamera verwechseln. Auch die bei dunkelheit rot leuchtenden led’s unterscheiden sich kaum von meiner echten infrarotkamera. Der dämmerungssensor ist allerdings nicht sehr empfindlich und braucht schon viel licht um die roten led’s abzuschalten. Wer diebe abschrecken will, für den ist dieser dummy wegen seinem realistischen aussehen, ok.

Ich habe diesen dummy für unsere auffahrt gekauft, das produkt an sich ist sehr gut verarbeitet, nur der kamerahalter ist aus sehr dünnem plastik, dass man angst haben muss ihm beim anschrauben zu zerbrechen. Angebracht ist der dummy so, dass man das solarfeld nicht einsehen kann, da ich mir vorstellen kann, dass es sonst jeder sofort als dummy erkennt. Welche Überwachungskamera hat schon einen solarpannel ;-)die kamera dient als günstige erweiterung zu schon vorhanden funktionsfähigen kameras, da sie im dunkeln nicht so schnell von den anderen zu unterscheiden ist. Kaufgrund für diese kamera ist gewesen, dass sie halt nicht wie die meisten dummy-kameras eine rot blinkende led besitzt, sondern durchgehend alle leds rund um die linse rötlich leuchten, wie es auch bei einer funktionsfähigen kamera mit infrarotlicht der fall ist. Hier habe ich extra geschrieben, im dunkeln ist sie nicht so leicht als dummy zu erkennen. Bei tageslicht sieht es da leider ganz anders aus, da sie nicht wie auf dem foto ohne beschriftung daher kommt, sondern wie bei allen dummys eine große beschriftung mit “ccd camera” und diesem tag/nacht symbol an der seite hat. Dieses war eigentlich der zweite kaufgrund, warum ich etwas mehr geld ausgegeben habe, da in der beschreibung bzw. Auf dem foto von diesem schriftzug nichts zusehen war. Die funktionsfähigen kameras haben solch eine beschriftung nämlich nicht, sondern meistens das markenlogo o. , somit erkennt man inzwischen auch als leihe einen dummy zu 90% an dieser beschriftung. Jetzt habe ich mit schwarzen tape diese beschriftung überklebt, so dass es aus der ferne auch nicht mehr auffällt. (daher 2 sterne abzug)für den stromverbrauch habe ich die amazon basic aaa akkus genommen. Fazit:es ist halt ein dummy, im dunkeln ok, aber durch die beschriftung welche nicht auf dem produktfoto bei amazon zum zeitpunkt des kaufes gewesen ist bei tageslicht eher ein flop. Hier muss jeder selbst entscheiden wie und wofür er die kamera einsetzen möchte bzw.

Summary
Review Date
Reviewed Item
König SAS-DUMMYCAM35 Solarbetriebene Dummy Außenkamera grau
Rating
4.3 of 5 stars, based on 20 reviews

1 Gedanke zu “König SAS-DUMMYCAM35 Solarbetriebene Dummy Außenkamera grau : Auf weite Entfernung ok”

  1. Rezension bezieht sich auf : König SAS-DUMMYCAM35 Solarbetriebene Dummy Außenkamera grau

    Damit wir keine bohrungen in die decke machen mussten, haben wir den leichten dummy aufgeklebt. Das doppelseitige klebeband war mitgeliefert worden. Dummy hielt knapp ein halbes jahr und fiel dann vom himmel. Leider in 1000 teile zerlegt. Dummy hielt genau eine nacht fest. Zu viel geld für diese befestigungsvariante.
  2. Rezension bezieht sich auf : König SAS-DUMMYCAM35 Solarbetriebene Dummy Außenkamera grau

    Damit wir keine bohrungen in die decke machen mussten, haben wir den leichten dummy aufgeklebt. Das doppelseitige klebeband war mitgeliefert worden. Dummy hielt knapp ein halbes jahr und fiel dann vom himmel. Leider in 1000 teile zerlegt. Dummy hielt genau eine nacht fest. Zu viel geld für diese befestigungsvariante.

Kommentare sind geschlossen.