Arlo Q Smart Home HD-Überwachungskamera Test- Sehr gute Kamera, mit einem kleinen Wermutstropfen

Arlo Q Smart Home HD-Überwachungskamera Test- Sehr gute Kamera, mit einem kleinen Wermutstropfen

Kann diese kamera echt empfehlen. Habe nichts daran auszusetzen. Installation war super easy. Habe das teil jetzt seit mehreren wochen im einsatz und bin echt begeistert. Vor allem die kombination mit der app ist klasse. Wir haben die zeiten so eingestellt, dass die kamera immer an geht, wenn wir arbeiten oder schlafen. Plus: die 2 way audio ist echt super. Sollte man im urlaub sein und ein einbrecher macht es sich gemütlich, kann man diesen nicht nur filmen sondern auch viel spass im gefängnis wünschen.

Sehr gute kamera, ausgezeichnetes bild, exzellente empfindlichkeit. Nur das die android app über wochen nicht gefixt wird und es nicht möglich ist mit einem android 9 smartphone eine kamera hinzuzufügen, ist sehr ärgerlich.

Das einrichten braucht ein wenig ruhe, damit die kamera nicht ständig anspringt, weil zum beispiel die straßenbahn mit im bild ist und somit alle 7 minuten die kamera anspringen würde, aber die handhabung ist denkbar einfach. Installieren, einrichten, ausprobieren. Ich habe die funktion “nachtsicht” ausgeschaltet und erziele damit bessere bilder als mit der nachtsichtfunktion. Inzwischen habe ich 3 kameras gekauft.Optimal, schöne bildqualität, sehr verlässliches produkt. . Die kameras laufen jetzt 2 monate.

Die kamera hat mich wirklich überzeugt. Natürlich sind 200 steine auch eine ordentliche summe für so eine cam. Die installation lief ohne weitere probleme. Plug & play ein qr code vor die kamera halten und einen account anlegen. Die konfiguration über die app hat sich sehr einfach gestaltet. Unsere kamera läuft außerhalb der Öffnungszeiten unseres büros und ich muss sagen dies äußerst zuverlässig. Die daten können bei bedarf auch vom cloud server direkt auf ein endgerät geladen werden. Zur bild und ton qualität: unsere kamera wurde auf 1080p umgestellt, da der standartwert bei installation auf 720p lag. Zu meiner 7link vorgängerversion eine deutliche verbesserung. Wer die 200 euro also investieren möchte, dem kann ich die arlo q empfehlen.

Lieferung: 5 sterneverpackung: 5 sterneinstallation: 5 sternewirklich kinderleicht. Toll gemachtbedienung / nutzung:es funktioniert alles tadellos. Kamera erkennt ein geräusch und beginnt die aufzeichnung mit gleichzeitiger alarmierung. Geo fancing funktioniert ebenfalls ohne probleme. Erstellte videos lassen sich 7 tage lang problemlos und sofort auf das smartphone laden. Optischer zoom ebenfalls super. Einziger wunsch/einschränkung:weitere handys zum geo fancing zu aktivieren.Es verlassen ja nicht immer alle bewohner gleichzeitig das haus/wohnung.

Pro:-benachrichtigungsfunktion bei geräusch oder bewegung funktioniert gut-installationsanleitung leicht verständlich-hardwarequalität mutet sehr gut an-nachtsichtfunktion-mikrofon gutcontra:-dauert oft ewig und braucht viele versuche bis die cam endlich mal den qr-code erkennt (meine erfahrung jedenfalls)-selbst nach erkanntem qr-code kann die cam oft einfach nicht gefunden werden und man kann das ganze prozedere dann etliche male wiederholen bis es klappt (meine erfahrung zumindest)-nach ausfall und wiederanschalten des wlans war meine cam komplett weg und ich konnte das ganze installationsprozedere wieder komplett durchlaufen-app zur bedienung ist nicht sehr schön strukturiert, teilweise komische menüführung, schnellzugriff auf bestimmte einstellungen gibt es nur wenn man einen kostenpflichtigen plan bucht. Wenn man die kostenlose basisversion nimmt, darf man sich z. Durch untermenüs kämpfen um das mikro an- oder abzustellen, was ich schon frech finde, da die cam ja nicht gerade billig ist.

Bildqualitaet ist sehr gut (tag/nacht), benachrichtigungen kommen an und der app und cloud support (7 tage rollierend aufzeichnen bei erkennung von geraeusch oder bewegung) funktioniert einwandfrei.

Diese Überwachungskamera ist technisch ein highlight und macht so viel spaß. Verkabelung nicht notwendig, hervorragende und einfache einbindung in heimische wlan, das hochauflösende bild ist einwandfrei, auch im nachtmodus und der bewegungsmelder springt zuverlässig an. Die app für iphone ist top und von jedem beliebigen computer ist der zugriff einfach schnell und übersichtlich.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Insgesamt gut aber nicht perfekt
  • Gute Kamera – Sehr guter Support
  • Sehr Gute Kamera, App hat auf Android leider ein paar Probleme

Nachteile

  • Kamera schnell kaputt – SEHR schlechter Support
  • Nicht kaufen!
  • Vernichtendes Fazit nach 3 Jahren und 6 Kameras

Ich habe mir die kamera gekauft um vorallem nachts ein sehr gutes bild zu haben. Wobei meine erwartungen sogar übertroffen wurden. Man erkennt nachts auf dem bild alles ganz genau. Die videoqualität ist sehr gut und das eingebaute mikrofon ist auch gut. Die einrichtung ist einfach gestalltet und sollte somit keine probleme machen. Das kleine licht vorne an der kamera lässt sich nach belieben an und ausschalten. Es ist alles sehr hochwertig verarbeitet. Die app läuft unter ios ohne probleme, jedoch unter android gibt es öfters probleme wenn man die einstellungen ändern will. Wenn die kamera einmal eingestellt ist und man nicht an den einstellungen mehr ändern muss, ist das auch alles mit der android app möglich. Möglicherweise wurde das problem auch schon behoben wenn sie dies lesen.

Habe die arlo q als neuling auf dem Überwachungskamera kamera gekauft, mit dem hintergrund zu prüfen, ob diese technik geeignet ist, unsere terasse zu überwachen ( von innen nach außen ). Schnelle lieferung wie bei amazon üblich, hochwertige verpackung und auf den ersten blick ein stabiler eindruck. Auch für anfänger auf dem gebiet eine einfache schnelle erstinbetriebnahme, die kamera spielt nach verbindung mit dem wlan einige updates auf – die blinkerei dabei führte mich etwas in verwirrung. App fürs iphone installiert die software bietet zahlreiche möglichkeiten der einstellung hat aber durchaus noch potential nach oben. Noch ein alarm pro kamera –da ich inzwischen mehrere verwende– welcher wenn auch nur in der lautstärke reduziert, direkt über die jeweilige kamera wiedergegeben wird. Oder ein sprachhinweis, dass wenn man sich nicht aus dem aktionsbereich der kamera begibt, der alarm / die sirene ausgelöst wird. Würde manchen eindringlich wirklich gut abschrecken. Auch das geofencing könnte noch optimiert werden, so vermisse ich z. Die funktion, dass die kameas / das gesamtsystem erst dann scharf geschalten wird, wenn alle hausteilnehmer (smartphones) ausser haus sind, oder dergleichen. Ansonsten sehr gutes system mit viel viel einstellungsmöglichkeiten und guter qualität. Eine person fand diese informationen hilfreich.

Den teilweise negativen rezensionen kann ich mich nicht anschließen. Zunächst war ich durch diese verunsichert, habe mich aber dennoch zum kauf entschlossen. Das gerät sieht gut aus, lässt sich problemlos aufstellen. Die installation ist wirklich kinderleicht. Und danach leistet es genau das, was ich erwartet habe: es alarmiert unverzüglich und zuverlässig über die app auf dem smartphone und über e-mail wenn bewegung und/oder geräusche registriert werden. Die bild- und tonqualität ist tadellos. Für zwecke der raumüberwachung sehr gut geeignet. Einziger minuspunkt ist die zeitverzögerung bei der direkten kommunikation, was aber systembedingt einleuchtet. Aber dafür benötige ich das gerät nicht.

Die leistung die hier seitens netgear angeboten wird, ist schon echt gut. Aufnahme bis 1080p (wobei auch geringere auflösungen gewählt werden können) und cloudspeicher bis zu einer woche. Die bewegungserkennung funktioniert bisweilen gut, solange die kamera nah genug am bereich des interesses dran ist. Bei entfernungen über 5 meter luftlinie erkannte sie eben keine bewegung und nahm dann auch nicht auf. (die bewegungserkennung kann zwar sensibler eingestellt werden, über die 5 meter distanz haben wir das dann aber nicht getestet)den aufnahmemodus “dauerhaft” muss man extra monatlich bei netgear bezahlen. Die app zum anwählen der kamera funktioniert ganz gut auf android und ios. Allerdings wird das “geofencing” oft moniert in den bewertungen im play store. Die konfiguration über das web interface fand ich aber deutlich angenehmer. Die latenz beim live video war circa 3 sekunden bei einer auflösung von 480p. Ein zugriff direkt über das lan ist nicht möglich.

Good image quality, integrates well with samsung smartthings, you get alerts when it detects movement, noise and when it loses connectivity. One annoyance is that sometimes it starts amplifying the sound way too much and it detects minor sounds as alerts.

Die erste camera, die richtig gut funktioniert, keine probleme mit dem wlan und die bilder, wie auch die sprache ist hervorragend. Ich kann diese camera sehr empfehlen, da wir schon einige ausprobiert haben und diese nie hundertprozentig funktioniert haben. 5 sterne sind das mindeste für den preis und die leistung.

Ich besitze die kamera erst seit ein paar tagen. Gefallen hat mir besonders die einfache koppelung an meinen router. Mit der arlo-app ist eine schnelle kontrolle der wohnung von unterwegs möglich. Ganz wichtig bei meinem kauf war die kostenlose speicherung (7 tage) in der cloud. Man braucht keinen eigenen nas-speicher um die daten abzulegen.

Habe mir diese kamera für das ladengeschäft zugelegt. -stecker rein-seite aufrufen-kamera mit wlan synchronisieren über wps-per barcode auf der homepage registrieren-aufzeichnungspaket auswählenfertigmacht scharfe bilder mit extrem guten winkel, und auch einfach nachzuverfolgen. Habe mir das system jetzt auf 3 kameras erweiter.

Ich war auf der suche nach einer einfach zu bedienenden kamera – allerdings wollte ich nicht auf qualität verzichten. Nach langer suche und dem vergleich verschiedener kameras, bin ich bei der arlo q gelandet. Sie ist zwar im verhältnis etwas teurer als andere, vergleichbare kameras, aber qualität hat nun einmal seinen preis. Die aufnahmen sind super und ich habe mir eine zweite für das haus besorgt. Die kameras nehmen immer auf, wenn es einen ton oder eine bewegung gibt. Die aufzeichnungsqualität und die benachrichtigung sind 1a. Neben meiner existierenden funksicherheitsanlage für den aussenbereich, habe ich für den innenbereich 2 tolle kameras und bereue nicht, das ich sie mir zugelegt habe.

Merkmal der Arlo Q Smart Home HD-Überwachungskamera (2-Wege-Audio, Geräusch-/Bewegungssensor, Nachtsicht, 130 Grad, 8-Fach Zoom, 24/7 Aufnahme, 1080p, WLAN) weiß, VMC3040

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 1080p HD Überwachungskamera: Gestochen scharfe Videoaufnahmen mit Ton, 130 Grad Weitwinkel, 8-fach Digitalzoom
  • Bewegungserkennung bis 15 m; 2-Wege-Audio (Hören und Sprechen); Nachtsicht mit bis zu 8,3 m Sichtweite
  • Bis zu drei Aktivitätszonen einstellbar; Netzbetrieb, keine Batterien erforderlich
  • Datenschutz und -Sicherheit: Ihre Aufzeichnungen werden sicher gespeichert und sind nur für Sie zugänglich
  • Lieferumfang: Arlo Q 1080p Smart Home HD-Überwachungskamera, Netzteil und Micro-USB-Kabel, Wandmontageplatte, 4x Befestigungsschrauben, Arlo Videoüberwachung Fensteraufkleber, Quick-Start-Anleitung
  • Bitte beachten Sie, dass die Basisstation des Produkts entweder rund (Arlo) oder quadratisch (Netgear) sein kann. Einheiten würden auf zufälliger Basis versandt

Produktbeschreibung des Herstellers

Arlo Q – VMC3040

Größer anzeigen

Größer anzeigen

Arlo Q funkttioniert am besten an Internetanschlüssen mit einer Uploadgeschwindigkeit von über 1 Mit/s.

  • 1080p-HD-Sicherheitskamera (VMC3040)
  • Netzteil und Micro-USB-Kabel
  • Wandmontageplatte
  • (Vier) Befestigungsschrauben
  • Arlo Warnaufkleber für Fenster
  • Quick-Start-Anleitung

Netgear Arlo Q – 1080p HD Sicherheitskamera mit Audio

Alles im Blick. Alles im Griff.

Sehen und hören Sie alles, was zuhause geschieht, in brillanten Details – mit der Arlo Q HD-Überwachungskamera. HD-1080p-Video, Nachtsicht und zwei-Wege-Audio sorgen dafür, dass Ihnen nichts entgeht. Dank Geräusch- und Bewegungserkennung mit sofortiger Alarmierung müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, wenn Sie unterwegs sind.

  • 1080p HD – Gestochen scharfe Videoaufnahmen, 130 Grad Weitwinkel, acht-fach Digitalzoom
  • Zwei-Wege-Audio; Nachtsicht bis zu 8,3m Sichtweite
  • Kostenlose Cloud-Speicherung für sieben Tage rollierend (dauerhaft) und Upgrade-Optionen
  • 24/7-Cloud-Speicherung – Optional kontinuierliche Cloud-Aufzeichnung (CVR) erfasst jede Sekunde
  • Netzbetrieb – Non-Stop-Aufzeichnung (erfordert CVR-Plan) – keine Batterien erforderlich
  • Aktivitätszonen – Legen Sie bis zu drei kritische Überwachungsbereiche fest
  • Zeitplan – Automatische Überwachung nach Zeitplan
  • Bewegungserkennung bis ca. 15 Meter

Die einfachste Installation im Home-Security-Markt

Größer anzeigen

Bewegungs- und Geräuscherkennung lösen im Ernstfall sofort E-Mail- und Push-Benachrichtigungen aus.

  • Gratis-Apps für iOS, Android und FireOS
  • Live-Streaming oder Videoaufzeichnung von Ihrem Smartphone, Tablet oder Browser aus
  • Einfache Bedienung, intuitive Benutzeroberfläche
  • Bis zu fünf Kamera Livestreams gleichzeitig anschauen

Speichern Sie Ihre Videos in der Cloud – Gratis und Sicher

Die Arlo Q beinhaltet dauerhaft sieben-tägige Cloud-Speicherung . Sie entscheiden, ob die Videos nach der Speicherfrist automatisch gelöscht werden Oder entscheiden Sie sich für ein Upgrade Ihres Serviceplans – für mehr Speicheroptionen, einschließlich kontinuierlicher Videoaufzeichnung (CVR) mit 24/7-Erfassung, so dass Sie zu jeder Minute eines bestimmten Tages zurückspulen können. Streamen Sie Live-Videos und oder werfen Sie einen Blick in ältere Aufzeichnungen – jederzeit und überall.

  • Die Speicherung der Videos erfolgt in der Cloud
  • Videos können jederzeit heruntergeladen und lokal gespeichert werden

Nah am Geschehen, egal wo Sie gerade sind.

Ein Tastendruck oder zwei genügen, um in Ihrem Zuhause oder Ihrem Geschäft nach dem Rechten zu sehen – von jedem Computer oder mobilen Gerät aus. Verbinden Sie bis zu 15 (bis zu 5 ohne zusätzliche Kosten) Arlo Q Kameras mit der Cloud. Sehen Sie sich fünf Live-Video-Streams auf einmal an. Erstellen Sie Ihren eigenen Bewegungs- und Geräusch-Alarmplan, der zu Ihrem Lebensstil passt. Mit Arlo Q können Sie sich ganz beruhigt zurücklehnen.

Immer wachsam. Immer bereit.

Die Arlo Q hält ein Auge auf das, was Ihnen am wichtigsten ist, wenn Sie gerade nicht da sind. Technologien zur Bewegungs- und Geräuscherkennung lösen im Ernstfall sofort E-Mail- und Push-Benachrichtigungen aus. So bekommen Sie immer mit, wenn zuhause oder im Geschäft etwas Unvorhergesehenes passiert.

Erleben Sie ein neues Gefühl der Sicherheit.

Sehen und hören Sie alles, was zuhause geschieht, in brillanten Details – mit der Arlo Q HD-Sicherheitskamera. HD-1080p-Video, Nachtsicht und zwei-Wege-Audio sorgen dafür, dass Ihnen nichts entgeht. Dank Geräusch- und Bewegungserkennung mit sofortiger Alarmierung müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, wenn Sie unterwegs sind.

Kommunizieren Sie – hören und sprechen.

In jede Arlo Q Kamera sind ein Lautsprecher und Mikrofon integriert. So können Sie mit jedem kommunizieren, der im Haus ist, bei den Hausaufgaben helfen, Ihr Baby überwachen, den Hund vom Sofa verjagen oder an einer Party teilnehmen, egal wo Sie sich gerade befinden.

Arlo Q mit Audio – Stand alone Kamera (VMC3040) Arlo 100% kabellos – 1er HD Kamerasystem (VMS3130) Arlo 100% kabellos – 2er HD Kamerasystem (VMS3230) Arlo 100% kabellos – 3er HD Kamerasystem (VMS3330)
HD-Auflösung 1080p 720p 720p 720p
Basistation nicht erfolderlich inklusive inklusive inklusive
Alarmierung bei Geräusch und/oder Bewegung Bewegung Bewegung Bewegung
Aktivitätszonen
Zwei-Wege-Audio (hören&sprechen)
Komplett kabellos
Wetterfest für Outdoor (IP65)
Nachtsicht
Magnetische Kamerahalterung
Stromversorgung USB/Netzteil 2A 4x CR123 Batterien pro Kamera (im Lieferumfang) 4x CR123 Batterien pro Kamera (im Lieferumfang) 4x CR123 Batterien pro Kamera (im Lieferumfang)

Um ehrlich zu sein bin ich an die arlo q nur durch zufall gekommen. Im freundeskreis ist eine kamera einer anderen “frosch”firma sehr verbreitet, jedoch war die kamera des anderen anbieters sowohl bei amazon noch lokal bei media markt verfügbar, so dass ich mich dann für variante 2 und für 50 euro mehr für die arno q entschieden habe. Und ich muss sagen, die 50 euro mehr haben sich gelohnt. Besseres bild (auf iphone 7 plus/ ipad ), sehr schnelle reaktion (gutes wlan sollte wie bei jeder anderen kamera vorhanden sein), und wirklich kinderleicht einzurichten. Einstellmöglichkeiten an der kamera selbst lassen keine wünsche offen. Einen stern abzug muss ich jedoch geben (auch wenn es nicht jeden interessieren dürfte): arlo wirbt mit der kompatibilität mit amazons echo show und umgekehrt, arno preist die arlo q als bessere babyphone kamera an. Wieso bekommen arlo und amazon es einfach nicht hin ihre beiden geräte q und echo show als klassisches babyphone benutzen zu können?. Technisch für mich unbegreiflich, und trotz des heutigen technischen fortschritts des smarthome noch immer eine marktlücke.

Wir haben schon mehrere arlo kameras bei uns im einsatz und wahren bisher sehr zufrieden. Nun wollte ich noch eine kamera im innenraum platzieren und die arlo q bot sich dafür perfekt an. Durch ihren großen weitwinkel und das 2–wege-audio hab ich immer alles im blick. Wahrscheinlich folgen weitere arlos.

Die kamera lief die ersten zwei monate ohne erkennbare probleme. Und wenn sie das macht, liefert sie ein sehr gutes ergebnis. Jedoch gibt es neuerdings immer wieder probleme im zusammenspiel mit der app,oder sie schaltet sich offline und muss mit mühe wieder eingerichtet werden. Bei der erstinstallation lief alles sofort. Die kamera arbeitet nicht mehr vertrauenswürdig. ,dazu der endlos lange installationsvorgang, wo bei den abbrüchen alles noch einmal von vorn beginnt,bis man es mal geschafft hat. Update 22-04-2018:nachdem ich das arlo-app deinstalliert hatte und es neu intstalliert habe, war die funktion wieder hergestellt. Das app hatte kein update erfahren, es war die vorher installierte version. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich schreibe zu gegebener zeit darüber.

Es wurde mal wieder schnell geliefert. Und bin wiedermal sehr zufrieden. Das einrichten ging wieder einfach und schnell. Die bild-und videoqualität ist hervorragend, auch die nachtsicht. Wenn diese cam scharf gestellt ist, reagiert sie sofort, bei bewegung im sichtbereich. Möchte gerne wissen, warum man negative bewertungen abgibt. Ich kann sie nur empfehlen, sonst hätte ich mir keine 2.

Endlich mal eine kamera-lösung die einfach und problemlos funktioniert. Ich hatte zuvor einige billigkameras probiert, allesamt schlechte bis untaugliche bastellösungen. Die einrichtung war sehr einfach, das kriegt auch ein technischer laie hin. Mit den bewegungs- und audioempfindlichkeiten muß man ein wenig spielen, um eine der situation angepasste einstellung zu finden. Bezüglich der cloud-lösung können sich preislich vergleichbare konkurrenz-produkte eine dicke scheibe abschneiden. Man könnte sich noch etliche zusätzliche erweiterungen vorstellen, z. Für die audio-ausgabe oder vielleicht auch einbindung in hausautomatisierungs-systeme, mal sehen, was noch kommt. Für‘s erste bin ich rundum zufrieden.

Ich nutze das system jetzt schon über ein halbes jahr. Die bedienung ist einfach, das bild ist excellent, und das system (die speicherung von bewegungen für einige tage in einem zentralrechner von netgear) hat mich überzeugt. Allergins braucht man eine große nähe zum router. Ein schwaches wifi-signal verdirbt den spaß.

Hinter dem garagenfenster angebracht kann man von außen meine arlo nicht erkennen. Sie informiert mich zuverlässig per mail auf meinem smartphone, wenn eine bewegung oder ein geräusch im garagenhof erkannt wird. Dabei liefert sie hochauflösende videos, auf denen ich sofort erkennen kann, ob sich ein unberechtigter nähert. In meiner garage stehen zwei motorräder. Zur sicherheit habe ich in richtung der motorräder noch eine batteriebetriebene arlo installiert. Diese ist von der auflösung ideal für die Überwachung von innenräumen und würde mich über eine unberechtigte garagenöffnung ebenso informieren. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den zuverlässig funktionierenden arlo Überwachungskameras.

Habe beim amazon deal of day zugeschlagen und bin vollauf zufrieden. Einstecken, ins wlan setzen und mit der app syncronisieren – geht schneller als das auspacken aus dem blisterkarton (wink mit dem Öko-zaunpfahl einfacher karton reicht auch). Bilder sind gestochen scharf selbst bei finsternis. Braucht jetzt noch etwas justage um die empfindlichkeit einzustellen, von haus aus reicht das springen der katzen um eine meldung abzusetzen. Das geofencing hat mich bisher noch nicht überzeugt, muss ich auch nochmal testen.

Installation und inbetriebnahme sehr einfach, das bild ist für den Überwachungszweck mehr als ausreichend gut. Was mir aber auffällt, ist, dass zwar ein Überwachungsplan für jeden tag eingegeben werden kann (kamera aus/ein) das dies aber offenbar nicht über den tageswechsel hinaus programmiert werden kann und nur eine einstellmöglichkeit pro tag gegeben ist. 11 uhr morgens, dann ist der tag aber “verbraucht”. Es ist scheinbar daher nicht möglich die kamera automatisch abends z. Nach büroschluss um 7 uhr bis zum nächsten tag um z. 8 uhr überwachen zu lassen, da dann an diesem tag keine weitere schaltmöglichkeit für abends besteht. Wenn ich etwas übersehen habe, werde ich dies natürlich revidieren, dann 5 sterne.

Überwachung, anschluß und bedienung durch die app war und ist gut. Die herrschaften sollten allerdings aufpassen, dass der betriebsinterne server nicht noch einmal gehackt wird. Das war peinlich leute, aber da ja gut und schnell reagiert wurde, drücke ich ein auge zu.

Kamera macht ganz gute bilder, könnten für fullhd aber was schärfer sein. Schön das man zoomen kann und die bilder kostenlos auf dem server gespeichert werden. Aber wenn man die kamera nicht ans internet anschließen möchte, hat man leider keine möglichkeit auf sd karte oder einem lokalen server zu speichern. Alles in allen aber eine gute kamera für meine zwecke.

Innerhalb von 5 minuten account erstellt, kamera angemeldet und das erste live bild auf iphone, android und pc. Wir überwachen unser haustier und eingangstüren. Nacht und tag super klare bilder und ton. Alarme bei geräusch oder bewegung ebenfalls zuverlässig. Einstellungen aus der ferne per app oder browser jederzeit problemlos möglich.

Die arlo q camera ist sehr gut erfüllt den zweck für mein vorhaben. Sie dient als Überwachung camera im haus. So fühlt man sicherer im eigenen heim. Und man weiss wenn man nicht daheim ist, wenn sich nichts tut das keiner eingebrochen ist. Im fall eines einbruchs hat man die daten gespeichert der aufnahme. Kaufen vorteil bei dieser arlo q keine batterie direkt am strom.

Bildqualität ist besser als erwartet. Alexa skill funktioniert prima, lediglich der verbindungsaufbau dauert hier recht lange. Insgesamt intuitiv zu bedienen. Benachrichtigungen auf android bei aktivierung sehr nützlich. Im akkubetrieb sehr angenehm mit zeiten um die 6 monate bis zum wechsel. Habe bereits mehrfach erfolgreich weiterempfohlen und bisher nichts bereut.

Hallo, die arlo q ist die 3. Kamera die ich bei amazon bestellt habe und die ersten beiden gingen umgehend zurück weil es nicht wie in der beschreibung innerhalb von 10 minuten möglich war, diese anzuschließen. Da geht dann schon mal ein samstag nachmittag ohne befriedigendes ergebnis bei drauf. Die anmeldeprozedur bei dieser kamera war deutlich einfacher, auf deutsch und sehr benutzerfreundlich. Eine kleine hürde mußte ich über den laptop dann noch beseitigen, denn da mein kasperski die installation behinderte, mußte ich kurz meinen schutz ausschalten um letztendlich das positive ergebnis zu bekommen. Die verbindung zu meinem echo show war dann ein klacks. Die schärfe und helligkeit könnte vielleicht noch etwas besser sein, aber ” nobody is perfect”. Ich würde diese kamera wieder kaufen und kann sie empfehlen .

Optisch ist die kamera ähnlich anderer kameras. Technisch spielt sie ganz weit vorne mit, die app hat noch potential nach oben ( gesichtserkennung/ verbindung mit weiteren smarten geräten). Ich selber habe mir gleich eine zweite kamera bestellt, weil ich mit der kamera sehr zufrieden bin. 10 verschiedene kameras getestet und bin mit der arlo q bei dem angelangt was ich von einer kamera erwarte. Gerade die verbindung mit amazon echo/ fire tv ist für mich die kaufentscheidung gewesen. So das noch weitere folgen werden. Für tierbesitzer (hund) und da zähle ich mich auch zu, habe ich die akustische erkennung nur an wenn ich mit dem hund außer haus bin ansonsten hätte ich wohl dauer alarm. Die bewegungserkennung ist sehr fein, selbst der schatten einer fahne löst den alarm aus, daher ist die positionierung der kamera wichtig. Weiterempfehlen eindeutig ja.

Ansich super bildqualität auch im nachsichtmodus, gute app und guter technischer support, videoübertragung auf telefon oder tablet um 5-10 sec verspätet aber braucht eine starke w-lan verbindung, freie ports und kanäle im modem. Funktionierte nicht bei mir.

Eigentlich ein gutes produkt mit vielen einstellmöglichkeiten. Sehr gute bildauflösung, festlegen des zu überwachenden bereiches, alamierung bei bewegungs- und/ oder geräuscherkennung, aktivierung des system nach festgelegter zeitplanung oder bei abreise von zu hause und vieles mehr. Aber leider hat sich netgear dazu entschlossen, dass alle geräte nur über eine cloudlösung aufrufbar, überwacht und eingerichtet werden können. Problem ist, wenn netgear probleme mit der cloud hat, wie erst zum beispiel am 24. 2017, ist eine einrichtung und Überwachung nicht möglich. Die anmeldung scheiterte bei den usern mit der fehlermeldung “authentifizierung derzeit nicht möglich” und ähnlicher fehlermeldungen. Für ein sicherheitssystem geht so etwas gar nichtauch falls der strom ausfällt, tut sich bei der kamera nichts mehr. Kein betrieb, kein senden der bilder.

Ich nutze sowohl die arlo, als auch die arlo q. Was die qualität der kameras angeht, kann ich persönlich nichts negatives berichten. Beide haben eine enorm gute qualität und waren einfach mit der app zu verbinden. Auch die cloudbasierte sicherung, der support und die app sind hervorragend. Einen kleinen abzug musste ich aber leider geben aufgrund der kompatibilität der beiden kameras. Man kann leider die arlo q nicht an der basisstation der arlo anmelden. So muss ich in der app auch immer die arlo kameras getrennt von der arlo q an – bzw.

Besten Arlo Q Smart Home HD-Überwachungskamera (2-Wege-Audio, Geräusch-/Bewegungssensor, Nachtsicht, 130 Grad, 8-Fach Zoom, 24/7 Aufnahme, 1080p, WLAN) weiß, VMC3040 Einkaufsführer

Summary
Review Date
Reviewed Item
Arlo Q Smart Home HD-Überwachungskamera (2-Wege-Audio, Geräusch-/Bewegungssensor, Nachtsicht, 130 Grad, 8-Fach Zoom, 24/7 Aufnahme, 1080p, WLAN) weiß, VMC3040
Rating
4.6 of 5 stars, based on 301 reviews